Demnächst

Freitag, 8. Februar 2019, 19:30 Uhr

Bilder verwalten

Wo ist der blutrote Mond am Montagmorgen zu sehen?

SRF News – Totale Mondfinternis

Foto: Peter Lehner 27.07.2019
Frühaufsteher werden in der neuen Woche mit einem feurigen Spektakel belohnt. Allerdings lässt sich die Finsternis nur in den südlichen Regionen beobachten.

Facebook sperrt Photobastei

SRF News 17.01.2019

Wirbel um nackte Brust
Eine Ausstellung über die Punk-Bewegung brachte das Zürcher Ausstellungshaus in Schwierigkeiten.

Punk ist noch lange nicht tot

SRF 10vor10 14.1.2019

Screenshot SRF 10von10
Punk ist mehr als Lärm, Revolte und Irokesen-Schnitt. Punk kann auch konstruktiv sein: Das zeigt die Zürcher Photobastei momentan in der Ausstellung «Raw Power», in der sich alles um Punk dreht. Doch wie sieht ein Punker der ersten Stunde die rebellische Kultur heute?

Darum macht das Bundesratfoto Fotografen wütend auf Ueli Maurer

Quelle: bluewin.ch

Das diesjährige Bundesratsfoto verärgert die Zunft der Fotografen. Sie sind sauer auf Ueli Maurer, weil der Bundespräsident erstmals Lehrlinge dafür engagierte, das Bild mit dem Smartphone zu schiessen

Faszinierende und erschreckende Bilder an der «Photo 19» in Zürich

Foto Der britische Fotograf Jimmy Nelson betrübt und fasziniert mit seinen Fotoaufnahmen zugleich. In seiner aktuellen Arbeit zeigt der 52-Jährige die letzten Urvölker der Erde. Nelson ist einer von rund 200 Fotografen und Fotokünstler, die bis kommenden Montag ihre Bilder in Zürich-Oerlikon an der «Photo 19» präsentieren. Erstmals widmen die Organisatoren der Drohnenfotografie eine Sonderschau.
Quelle: Tagblatt

Bild: J. Nelson (Hakamoui, Französisch-Polynesien, 2016)

Es ist ein Handyfoto!

20 minuten …

Das sind die lustigsten Tierfotos des Jahres

Comedy Wildlife Awards 2018

“Moment! Ich kann das erklären…”, scheint dieses Grauhörnchen sagen zu wollen. Deshalb wählte Fotografin Mary McGowan für ihr Bild den passenden Namen “Caught in the act” (zu Deutsch: Auf frischer Tat ertappt). Mit ihrer Aufnahme holte McGowan den Gesamtsieg bei den Comedy Wildlife Awards 2018

Die geheimen Leidenschaften eines Meteorologen

SRF DOK über Christoph Siegrist …

Christoph Siegrist

Der Kalender als Sehnsuchtsort

Ostschweiz am Sonntag …

« Ältere Beiträge