Demnächst

Freitag, 22. März 2019, 19:30 Uhr, Klubschule, St. Gallen

Klubschule, St. Gallen

Spektralfotografie

Dobler und die Drohne

Tagblatt

Luftraum Der St.Galler FDP-Nationalrat Marcel Dobler filmte sich mit einer Drohne
auf der Skipiste in Flims. Doch dürfen Drohnen in Skigebieten überhaupt eingesetzt werden?

Der Zehn-Minuten-Belichter

Tagblatt

Ausstellung Der Teufner Fotograf Martin Benz macht das Gegenteil von Schnappschüssen – er fängt Zeit ein, Veränderung, Essenz.
In Rom nahm er sich alle Zeit der Stadt, jetzt zeigt er seine Langzeitaufnahmen in St.Gallen.

Eltern kritisieren Klassenfoto-Produktion auf Vorrat

Radio SRF1

Klassenfotos sind kostbare Andenken an die Schulzeit. Eltern kritisieren, dass schon vor der Bestellung produziert wird.

Photo Münsingen 2019: Das erwartet Sie

Frauenblicke, Männerblicke

Die Frauen und die Fotokamera – eine Liebesgeschichte mit Happy End

#womenphotographer vol. I

Mit leichter Verspätung zum Internationalen Frauentag am 8.3. widmet sich das Zürcher Zentrum Photobastei ab 15.3. den grossen Fotografinnen des 20. Jahrhunderts (bis 5. 5.). Werke von Berenice Abbott, Dorothea Lange, Diane Arbus und vielen mehr sind zu sehen. Dazu kommen Schwerpunkte von Nan Goldin, Merry Alpern, Roswitha Hecke und Marianne Müller. Ab 28.3. werden zusätzlich preisgekrönte Reportagen von vier jungen Fotografinnen gezeigt.

Photobastei, Zürich

Sonntagszeitung – Kultur

Zeigt die bedrohliche Komplizenschaft der Männer: «American Girl in Italy», 1951, von Ruth Orkin
Foto: Ruth Orkin Photo Archive

Foto Lautenschlager ist neu Sony Premium Partner

Autobahn-Rowdy mit Photoshop überführt

20 minuten


Ein Verwaltungsratspräsident ist auf der A3 mit 166 km/h erwischt worden und erhält eine bedingte Geldstrafe. Die Auswertung der Polizei basiert auf Photoshop.

Bruno Stettler

Start: 15:30

Bruno-Stettler-Buch

Fotoreise Toscana

weitere Infos: Elke

Verborgene Schönheiten entdeckt

Der Schweizer Flugbildpionier Georg Gerster ist im Alter von 90 Jahren gestorben. Seine Aufnahmen sehen aus wie Gemälde, und seine Swissair-Kalender sind heute noch begehrte Sammlerstücke.

« Ältere Beiträge