Demnächst

Freitag, 3. Dezember 2021, 18:30, Scheitlinsbüchel
Chlaushöck

Achtung: Es gilt die 3-G Regel!

Wochenthema: Nebel
Bilder senden an Peter Lehner bis 4. Dezember 2021

Nebel

Die Säulen ins rechte Licht rücken

Tagblatt (Rheintaler)

Jack E. Griss und Benno B.A. Stadler gestalten ein Buch mit den verschiedenen Säulen von Altstätten

Überall und doch nirgends zu Hause: Zwei Ostschweizer Weltenbürger spüren in 32 Fotos dem Heimatgefühl nach

Tagblatt

Hsin-Mei Chuang und Matthias Messmer haben fast zehn Jahre in Schanghai gelebt. Was als Abschiedsprojekt von China begonnen hat, wurde zu einem Übergang in die Schweiz, wo das Paar mittlerweile wieder lebt.

Matthias Messmer hat seine Frau Hsin-Mei Chuang in verschiedenen Ländern der Welt fotografiert. Sie trägt immer einen Cheongsam, ein traditionelles, chinesisches Kleid.
Bild: Matthias Messmer

Nachruf: Fotojournalist Tom Stoddart gestorben

NZZ

Er fotografierte den Fall der Mauer, den Bürgerkrieg in Bosnien und die Tragödie vom 11. September. Nun ist der Fotojournalist Tom Stoddart im Alter von 68 Jahren gestorben. Eine Auswahl seiner eindrücklichsten Bilder.

Tom Stoddart

Authentisch und pointiert

Tagblatt

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Einer, der es besonders versteht, mit Bildern Geschichten zu erzählen ist Gian Ehrenzeller, Fotograf bei der Agentur Keystone-SDA. Für seine Arbeit erhält er nun den Radio- und Fernsehpreis 2021 der SRG Ostschweiz

Lichterglanz in Bad Ragaz

Light Ragaz

Magischer Winterspaziergang mit faszinierender Lichtkunst.
20. November 2021 bis 1. Januar 2022, täglich ab 17:00 Uhr

Eine Schweizerin beim Urwaldvolk der Yanomami

Sonntagszeitung

Die Fotografin und Aktivistin Claudia Andujar wird im Fotomuseum Winterthur mit einer grossartigen Retrospektive gefeiert.

Das spärliche Licht des Urwalds: Ein Foto aus der Porträt-Serie
@Claudia Andujar

Angeklagter schiebt Schuld auf Fotografen

Tagblatt

Das Kreisgericht verurteilt einen Rentner wegen Rassismus zu einer bedingten Geldstrafe von 8400 Franken
« Ältere Beiträge