Demnächst

Diskussion zu unserem neuen Jahresthema «Spuren der Zeit»
Mittwoch, 14. Dezember, 19:00, Rosenbergsaal, Migros Restaurant Bahnhof, 9000 St. Gallen

Wochenthema

Nüsse
Bilder mit Titel senden an Peter Lehner bis 2. Januar 2023

Nüsse

Sehenswerte Schau in Lausanne – Josef Koudelka – Magnum-Fotograf und Ikonenmacher

SRF

Der tschechische Fotograf Josef Koudelka hat den Prager Frühling dokumentiert und Menschen am Rande der Gesellschaft porträtiert. Das Lausanner Museum Photo Elysee widmet ihm nun eine Retrospektive.

Photo Elysée

Josef Koudelka

Friedhof der Menschlichkeit

Tagblatt

Alltag in der Ukraine: Das Museum Elysée öffnet ein Foto-Fenster hinter die Front.

Frauen sassen oben
ohne in Restaurants

Tagblatt

Modefotograf Peter Knapp hat die Emanzipation der Frau fotografiert, die Fotostiftung
zeigt seine Bilder. Den männlichen Bundesrat möchte er in Frauenkleidern sehen.

SWISS PHOTO DAY 2022

Facettenreich – Live – Interaktiv – Kostenlos

Dank einem vielseitigen, spannenden Programm mit bekannten Keynotespeakern, Talkgästen und Fotografen begeistert der Swiss Photo Day vom ambitionierten Amateurfotografen bis hin zum Profi.

Am 19.11. erwartet dich ein professionelles Streaming, mehrere Kameras, abwechslungsreiche Location und ganz viel Interaktion. Während dem gesamten Swiss Photo Day kannst du den Tag massgeblich mitgestalten.

Es geht ums Überleben

Tagblatt

Heute Abend ist der bekannte Fotograf Robert Bösch an der Schule für Gestaltung zu Gast. Er spricht über Ueli Steck, Risiko und seine Bilder.

Das andere Gesicht des Iran ist weiblich

Tagblatt

Die 24-jährige preisgekrönte Fotografin Forough Alaei aus Teheran zeigt zum ersten Mal
ihre Bilder in einer Ausstellung. In die Schweiz reisen konnte sie zu diesem Anlass nicht.
« Ältere Beiträge