Repetitorium Farbe 4: Eigenart der Farbe

fotointern.ch

Fortsetzung zu den Beiträge vom 4.1.2021, 11.1.2021 und 18.1.2021

Jost J. Marchesi

Er rückt die US-Präsidenten ins Szene: Marco Grob

Gesicher & Geschichten SRF

Einer, der Joe Biden kennt, ist der Oltener Fotograf Marco Grob. Er hatte alle US-Präsidenten der letzten Jahre vor seiner Linse. Der 55-Jährige gehört seit Jahrzehnten zu den renommiertesten Fotografen der Welt. Stars vertrauen ihm und seinen Künsten. Und auch zum neuen US-Präsidenten pflegt er ein fast freundschaftliches Verhältnis.

Pia Zanetti – Ein Leben in Bildern

srf: Kulturplatz

Sie war eine der ersten Fotoreporterinnen der Schweiz – eine engagierte und mutige Pionierin, die Kriegs- und Krisengebiete bereiste. Heute ist Pia Zanetti 77 Jahre alt und kein bisschen müde. Mit Eva Wannenmacher blickt sie in der Fotostiftung in Winterthur auf ihre Bilder und ihr Leben zurück.

Das ist das erste echte Foto des Coronavirus

20min

Wissenschaftler der österreichischen Firma Nanographic fotografierten zum ersten Mal das Coronavirus. Bis jetzt gab es vom Coronavirus nur Modellbilder.

Covid-19-Massnahmen: Sind die Fotofachgeschäfte ab heute offen oder zu?

fotointern.ch

Zwar schafft die «Verordnung über Massnahmen in der besonderen Lage zur Bekämpfung der Covid-19-Epidemie» auch nur bedingt Klarheit darüber, welche Detailhandelsunternehmen ab heute geöffnet haben und welche Dienstleistungen und Verkäufe sie anbieten dürfen, doch stimmt die Aussage nicht, dass Fotofachgeschäfte generell geöffnet haben, wie dies zum Beispiel im Blick und bei Watson publiziert wurde.

Repetitorium Farbe 3: Die Mathematik der Farbe

fotointern.ch

Fortsetzung zu den Beiträge vom 4.1.2021 und 11.1.2021

Jost J. Marchesi

Repetitorium Farbe 2: Physikalische Farbtheorie

fotointern.ch

Fortsetzung zum Beitrag vom 4.1.2021

Jost J. Marchesi

So gefrieren Seifenblasen

SRF Meteo
Die Tage sind kalt genug für eine spezielle Bastelei: gefrorene Seifenblasen.

Foto: Karin De Marco, Strengelbach/AG

Er schoss die Bilder der Schande

Tagblatt

Die Zeitgeschichte brennt sich in einzelnen Bildern in unser Gedächtnis ein, das war bei 9/11 und dem Fall der Berliner Mauer so. Die Fotos vom Sturm aufs Kapitol am 6. Januar 2021 hat Jim Lo Scalzo geliefert

Drastische Preiserhöhung bei Capture One ab 11. Januar

photografix

Capture One wird am 11. Januar eine drastische Preiserhöhung durchführen. Wir klären euch auf, wer mehr bezahlen muss und wer nicht.

« Ältere Beiträge