Demnächst

Freitag, 13. August 2021, 20:00
Arbeit am Jahresthema ‘nachts’
Lightpainting (Malen mit Licht)
Einladung folgt

Bis Sonntag, 15. August 2021
Wochenthema: “Froschperspektive

Froschperspektive
Froschperspektive

Wie man als Künstler Erfolg hat

Tagblatt

Der HSG-Dozent Magnus Resch erläutert in einem Buch die Do’s and Don’ts der Kunstwelt.

Am Freitag beginnt die photoSCHWEIZ – Kaleidoskop der Fotografie

fotointern.ch

Die sonst üblicherweise im Januar stattfindende photoSCHWEIZ musste Corona-bedingt mehrmals verschoben werden und findet jetzt zum 15. Mal definitiv von Freitag, 2. bis Sonntag, 11. Juli 2021 in Zürich Oerlikon statt. Allerdings belegt das Fotofestival nur die Halle 550 an der Birchstrasse 150, da die Halle 622 derzeit von der Ausstellung «Körperwelten» belegt ist.

Er fotografiert uns die Welt schön

Tagblatt

Der umstrittene amerikanische Starfotograf Steve McCurry zeigt in Zürich seine schrecklich ästhetischen Bilder.
Sie stellen an das Publikum die Gretchenfrage: Muss eine Fotografie wahr sein oder attraktiv?

Rohformat: Teil 4 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Das Experiment

digitec

In Episode vier kommt alles zusammen. Ich wage mich an das Experiment und versuche drei Lichtsituationen von Peter Lindbergh nachzustellen. Wie gut das gelingt, erfährst du im Video.

Model Alejandra
@Thomas Kunz – Model Alejandra

Rohformat: Teil 3 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Der Mensch

digitec

In Episode drei geht es um den Menschen Peter Lindbergh. Wie hat er gearbeitet, wie war er am Set? Wir treffen die Kontorsionistin und Balletttänzerin Nina Burri in Bern. Sie stand mehrere Male bei Peter vor der Kamera.

Screenshot Youtube – Nina Burri

Rohformat: Teil 2 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Equipment und Arbeitsweise

digitec

Die zweite Folge der Kurzdoku wird etwas technischer. Ich schaue mir an, welche Arbeitsgeräte Peter Lindbergh verwendete und stosse auf ein seltsames Utensil.

keine Informationen über dieses Bild verfügbar
@Thomas Kunz – Kollegin Stephanie Tresch

Rohformat: Teil 1 der Kurzdoku über Peter Lindbergh

Meine Ängste und der Stil von Peter Lindbergh

digitec

Rohformat heisst unser neues Fotografieformat. Mit Dokumentarfilmer Armin Tobler tauche ich in die Welt vom legendären Fotografen Peter Lindbergh ein. Die erste Episode: «Meine Ängste und der Stil von Peter Lindbergh».

Screenhot Youtube – Thomas Kunz

Er fotografierte Unfälle und schuf Kunst

Tagblatt

Der legendäre erste Schweizer Polizeifotograf Arnold Odermatt ist mit 96 Jahren an den Folgen von Alzheimer gestorben

PHOTOVILLE4600

die besten fotografien aus der schweiz an der open air ausstellung in olten
25.08.21 – 29.08.21
« Ältere Beiträge