Demnächst

Donnerstag, 9. Dezember 2021, 19:00, Rosenbergsaal, Klubschule, St. Gallen
Neues Jahresthema ‘Tiere’

Achtung: Es gilt die 3-G Regel!

Wochenthema: Nebel
Bilder senden an Peter Lehner bis 4. Dezember 2021

Nebel

Kamera, so gross wie ein Salzkorn, macht absolut faszinierende Aufnahmen

20min

Forschende der Princeton University haben eine ultrakompakte Kamera gebaut. Diese könnte in Zukunft im menschlichen Körper zum Einsatz kommen und in kleine Roboter verbaut werden.

Der Gang durch schwarze Asche

Tagblatt

Ein St.Galler dokumentiert das Leben der vom Vulkanausbruch auf La Palma betroffenen Menschen und Tiere.

Darf man Elend in dieser Schönheit komponieren? Man darf, wenn man es kann, wie es Venzago kann

NZZ

Der Fotograf Alberto Venzago war der letzte Künstler-Hippie der Schweiz. Nun ist er reif fürs Museum, wie eine Schau in Zürich zeigt.

Alberto Venzago, «Penan-Häuptlinge», Sarawak, Borneo, 1986.

Fotostudio kapert Bahnhof Haggen

Tagblatt

Elke Hegemann hat neu eine Umkleide und ein Tageslichtstudio

Die Säulen ins rechte Licht rücken

Tagblatt (Rheintaler)

Jack E. Griss und Benno B.A. Stadler gestalten ein Buch mit den verschiedenen Säulen von Altstätten

Überall und doch nirgends zu Hause: Zwei Ostschweizer Weltenbürger spüren in 32 Fotos dem Heimatgefühl nach

Tagblatt

Hsin-Mei Chuang und Matthias Messmer haben fast zehn Jahre in Schanghai gelebt. Was als Abschiedsprojekt von China begonnen hat, wurde zu einem Übergang in die Schweiz, wo das Paar mittlerweile wieder lebt.

Matthias Messmer hat seine Frau Hsin-Mei Chuang in verschiedenen Ländern der Welt fotografiert. Sie trägt immer einen Cheongsam, ein traditionelles, chinesisches Kleid.
Bild: Matthias Messmer
« Ältere Beiträge