Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Bad Ragaz
Bad Ragaz
Kommentare: 0
pgreber

23.10.2021, 04:07




Vorheriges Bild:
Bad Ragartz 12  
 Nächstes Bild:
Bad Ragartz 10

Bad Ragartz 11 neu
Bad Ragartz 11

            

Bad Ragartz 11
Beschreibung:  
SchlĂĽsselwörter:  
Datum: 06.09.2021 14:36
Hits: 120
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 364.1 KB
HinzugefĂĽgt von: Christoph Schwager

IPTC Info
Name des Autors: CHRISTOPH SCHWAGER
Erstellt am: 12.06.2021

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5D Mark IV
Belichtungszeit: 1/2000 sec(s)
Blende: F/13
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 12.06.2021 10:11:01
Brennweite: 50mm

Autor: Kommentar:
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 269

Hallo, Christoph
musste in letzter Zeit oft an dich denken … weil ich immer wieder an den Punkt komme, wo mir meine Art zu fotografieren so sinnlos und oberflächlich erscheint. Es sind immer nur Einzelbilder … eine Blume hier, ein Landschaftsfoto da, ab und zu eine Architekturaufnahme und dann wieder eine Möwe im Flug … Völlig willkürlich alles und ohne jedes Konzept. Und dann kommst du mir in den Sinn, denn bei deinen Bildern meint man eben so ein Konzept im Hintergrund zu spüren. Und dann diese einmalige Bilderreihe …
Benni hat es auf den Punkt gebracht: es ist eine Serie … Es gibt etwas, das all diese Bilder verbindet: Abstraktion, Minimalismus, reine Formen … Ein Konzept eben. Und deshalb kommen diese Bilder im Kollektiv nur umso besser zur Geltung weil man einen roten Faden sieht, der sich durch sämtliche Aufnahmen zieht. Ich mache nur Postkartenfotos, aber du - das ist echte Kunst. Das ist vielleicht nicht die Art Bilder, welche auf sozialen Netzwerken so grosse Erfolge feiern, aber es sind Bilder, die den Test der Zeit überstehen werden. Zum Teufel mit diesen sozialen Netzwerken für Fotografen … seit ich dort poste, habe ich das Gefühl nur noch „schöne“ und „perfekte“ Bilder zu machen, um möglichst noch mehr Likes und Sterne zu ergattern. Dieser ständige Aufmerksamkeits-Wettbewerb färbt mit der Zeit auf einen ab und man entscheidet sich nur noch für Motive, welche pittoresk und leicht zu erfassen sind.

Deine Bilder sind eine echte Inspiration fĂĽr mich. Sie zeigen mir einen Weg, den ich auch gerne gehen wĂĽrde, auch wenn ich nicht weiss, ob ich das gewisse Auge dafĂĽr habe.

Liebe GrĂĽsse

Raffaele
07.09.2021 14:34 Offline Raffaele Capozzi
Christoph Schwager
Member

Registriert seit: 28.03.2016
Kommentare: 46

Hoi Raffaele

Dein Kommentar hat mich sehr gefreut. Natürlich habe ich schon ein Konzept, und versuche beim Präsentieren einen "Roten Faden" zu finden.
Aber du solltest dein " Licht nicht unter den Scheffel stellen".
Viele deiner Bilder gefallen mir sehr ; Architektur aufnahmen, deine dystopischen Bilder, die farbgesättigten Märchenbilder usw..
Wenn du diese bei der Präsentation etwas mehr zusammenfassen / zu einer Bildfolge machen würdest, dann sähe man auch bei dir den "Roten Faden" besser. Denn deine Bilder haben einen "Roten Faden".
Mich würde es sehr interessieren, was für Bilder heraus kommen würden, wenn du noch länger an einem Thema / einer Technik arbeiten würdest. ( Auch das ist ein Konzept. )
Übrigens beneide ich dich ein bisschen, wie gut du mit Photoshop und anderen Werkzeugen arbeitest. Das ist etwas, was mir absolut fehlt, denn ich hätte noch andere Bildideen, die ich dann verwirklichen könnte.
Nun, deine Bilder inspirieren mich, mich mehr mit PS auseinander zu setzen.
Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder.

Viele GrĂĽsse
Christoph
08.09.2021 11:23 Offline Christoph Schwager ch.schwager at bluewin.ch



Vorheriges Bild:
Bad Ragartz 12  
 Nächstes Bild:
Bad Ragartz 10

 

RSS Feed: Bad Ragartz 11 (Kommentare)