Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Fluoreszierende Farben 3
Fluoreszierende Farben 3
Kommentare: 1
René Zoller

17.06.2021, 08:30




Vorheriges Bild:
Ungeschnittene Originalaufnahme  
 Nächstes Bild:
Seeburg in Kreuzlingen (letzten Herbst)

Kein Makro ... neu
Kein Makro ...

            

Kein Makro ...
Beschreibung: Ich wollte mit diesem Bild nur auf die neue Vergrösserungsfunktion in Photoshop hinweisen, die manchem von euch vielleicht entgangen sein mag. Man hat keinerlei Einstellungsmöglichkeiten, nur ein Button in Camer Raw mit dem das Bild um das vierfache vergrössert wird. Ich bin richtig erschlagen vom Resultat. Habe früher Topaz Gigapixel benutzt war aber nie richtig zufrieden. Die neue Photoshop-Funktion verwandelt meine 24 Megapixel-Kamera in eine 96 Megapixel Kamera. Von der Qualität kann sich jeder selbst ein Bild machen. Ich finde das Resultat jedenfalls merh als erstaunlich.
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.05.2021 13:02
Hits: 162
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 343.6 KB
Hinzugefügt von: Raffaele Capozzi

IPTC Info
Erstellt am: 19.09.2020

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: ILCE-9
Belichtungszeit: 1/4000 sec(s)
Blende: F/4
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 19.09.2020 15:45:18
Brennweite: 135mm

Autor: Kommentar:
Erich
Administrator

Registriert seit: 10.04.2011
Kommentare: 121

ich habe die Funktion gesehen und habe sogar die detaillierte Dokumentation gelesen und dabei erfahren, dass die Funktion besser als die in PS angebotene bikubische Vergrösserung sein soll. Ich habe dem aber wenig Beachtung geschenkt, denn ich habe es als Werbetext abgetan. Trotzdem - ich habe mich dann mit der bikubischen Funktion beschäftigt und war der Meinung, etwas Besseres kann es gar nicht geben.
Ich hätte wohl besser einen Test gemacht, als meine alten Mathebücher studiert!!!
Vielen Dank an Raffaele - ich kann dem nur zustimmen.
PS:
übrigens => ein super Bild - Gratulation
01.05.2021 16:24 Offline Erich
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 255

Hallo, Erich!
Du hast echt Mathebücher gewälzt, um die bikubische Funktion zu verstehen?… Das ist es, was mir an dir so gefällt: dieses systematische Vorgehen und der Wille, den Dingen auf den Grund zu gehen.
Liebe Grüsse …
02.05.2021 12:01 Offline Raffaele Capozzi
Erich
Administrator

Registriert seit: 10.04.2011
Kommentare: 121

geanau - jetzt verstehe ich die bikubische Funktion ;=(
Aber, ...
wie dein Bild beweisst - dein Ansatz war wesentlich erfolgreicher!
03.05.2021 07:46 Offline Erich
Albert
Member

Registriert seit: 14.03.2017
Kommentare: 12

Auch wenn man von der Technik abstrahiert ist die Aufnahme echt super!!
13.05.2021 19:23 Offline Albert
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 255

Danke, Albert!
15.05.2021 13:56 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
Ungeschnittene Originalaufnahme  
 Nächstes Bild:
Seeburg in Kreuzlingen (letzten Herbst)

 

RSS Feed: Kein Makro ... (Kommentare)