Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Schacht
Schacht
Kommentare: 3
Peter Lehner

20.01.2021, 16:25




   Nächstes Bild:
Aprilmond

Sternenkreis Kaienspitz neu
Sternenkreis Kaienspitz

            

Sternenkreis Kaienspitz
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 27.11.2020 11:01
Hits: 200
Downloads: 1
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 286.1 KB
Hinzugefügt von: Gabriela Geeler

EXIF Info
Aufnahmedatum: 27.11.2020 10:29:27

Autor: Kommentar:
Beni Lutz
Member

Registriert seit: 06.01.2004
Kommentare: 102

Einfach nur Sensationell!! Beni.
27.11.2020 20:02 Offline Beni Lutz sblutz at paus.ch
Erich
Administrator

Registriert seit: 10.04.2011
Kommentare: 114

Wenn wir eine Kategorie mit dem Namen ‘Bild des Jahres’ hätten,
das wäre ein grosser Favorit

Gratulation!
28.11.2020 08:24 Offline Erich
Gabriela Geeler
Member

Registriert seit: 26.03.2017
Kommentare: 9

Vielen Dank für die Komplimente!

Ich freue mich ungemein darüber.
28.11.2020 13:51 Offline Gabriela Geeler
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 244

Ich kann Beni und Erich nur zustimmen, dieses Bild ist wirklich eindrücklich. Ganz grosses Kompliment! Schade, dass die Exif-Daten nicht gelistet werden … Da ich mich noch nie an solche Nachtaufnahmen getraut habe, hätten mich die Kameraeinstellungen sehr interessiert. Wie lange muss man belichten, um so was hinzukriegen? Was mir gefällt, ist, dass du dich nicht nur auf den Sterneneffekt velassen hast, sondern auch Gedanken über die Komposition gemacht hast. Einfach mega!
28.11.2020 14:04 Offline Raffaele Capozzi
Gabriela Geeler
Member

Registriert seit: 26.03.2017
Kommentare: 9

Es waren ca. 130 Bilder, welche ich mit dem Gratisprogramm Startrails (funktioniert nur mit Windows) zusammengefügt habe. Dabei werden immer nur die Lichter in das erste Bild eingefügt. Könnte auch im Photoshop mit den Ebenen und der Methode "Aufhellen" zusammengefügt werden.

Die Exifdaten lauten wie folgt:
M; f/2.8; Iso 400; 16 mm; 30 sec; Vollformatkamera;
manuell fokussiert auf einen Stern mit dem Zoom im Liveview; Intervallauslösung; zugeschnitten auf 1 x 1; Stativ;

Empfehlung im Moment: warme Kleider und Schuhe anziehen und einen heissen Tee mitnehmen!

Viel Spass beim Fotografieren!
28.11.2020 18:55 Offline Gabriela Geeler
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 244

Hi, Gabi!
Vielen Dank für deine ausführlichen Erläuterungen. 130 Bilder … und ich Grünschnabel dachte, es handle sich um eine einzige Langzeitbelichtung :-) Bei all diesem Aufwand erscheint das Endresultat nur um so eindrücklicher.
Wünsche dir eine schöne Adventszeit.
29.11.2020 12:59 Offline Raffaele Capozzi
sonja wey
Member

Registriert seit: 15.05.2004
Kommentare: 57

Herzliche Gratulation, Gabriela!
30.11.2020 17:55 Offline sonja wey sonja.wey at bluewin.ch



   Nächstes Bild:
Aprilmond

 

RSS Feed: Sternenkreis Kaienspitz (Kommentare)