Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Spiinen und mehr.
Spiinen und mehr.
Kommentare: 0
Flavio

20.04.2024, 03:48




Vorheriges Bild:
Biene  
 Nächstes Bild:
Ausharren

Blume (Name?)
Blume (Name?)

            

Blume (Name?)
Beschreibung: Zeit, alte Bilder zu bearbeiten :-)
SchlĂĽsselwörter:  
Datum: 09.04.2020 10:49
Hits: 1404
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 426.9 KB
HinzugefĂĽgt von: Raffaele Capozzi

IPTC Info
Erstellt am: 20.07.2019

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: ILCE-9
Belichtungszeit: 1/50 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 20.07.2019 19:21:30
Brennweite: 28mm

Autor: Kommentar:
Erich
Administrator

Registriert seit: 10.04.2011
Kommentare: 136

das Bild zieht den Blick förmlich an,
es wird einem beinahe schwindlig
09.04.2020 11:28 Offline Erich
Christoph Schwager
Member

Registriert seit: 28.03.2016
Kommentare: 61

Eine gut gewählte Tiefenschärfe, die Mitte der Blüte wirkt faszinierend.
Dies ist die BlĂĽte einer Echinacea purpurea oder roter Sonnenhut. Bei uns sieht man auch noch den gelben Sonnenhut.
Der rote Sonnenhut ist auch eine Heilpflanze, sie wurde von den Indianern Nordamerikas zur Wundheilung eingesetzt ( Saft ).
11.04.2020 08:48 Offline Christoph Schwager ch.schwager at bluewin.ch
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Hallo Christoph! Vielen Dank fĂĽr die Information. Jetzt, da du es sagst, erinnere ich mich auch, dass es eine Heilmittelwerbung gibt, wo diese BlĂĽte abgebildet ist.
Man sagt ja immer, dass einem das Fotografieren das Sehen lehre, aber ich mache eigentlich eher die entgegengesetzte Erfahrung: meistens bin ich so mit der technischen Seite des Fotografieren beschäftigt, dass ich gar nicht wirklich wahrnehme, was ich da eigentlich ablichte. Vieles fällt mir erst im Nachhinein auf, wenn ich die Bilder am Computer betrachte.
11.04.2020 14:07 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
Biene  
 Nächstes Bild:
Ausharren

 

RSS Feed: Blume (Name?) (Kommentare)