Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Faszination Tango
Faszination Tango
Kommentare: 0
Nicoletta

25.04.2024, 07:18




Vorheriges Bild:
Stillleben  
 Nächstes Bild:
Zebra

Entfremdung
Entfremdung

            

Entfremdung
Beschreibung: Schimpanse im Walter Zoo Gossau fotografiert.
SchlĂĽsselwörter:  
Datum: 24.01.2020 11:19
Hits: 1721
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 479.9 KB
HinzugefĂĽgt von: Raffaele Capozzi

IPTC Info
Erstellt am: 27.10.2019

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: ILCE-9
Belichtungszeit: 1/320 sec(s)
Blende: F/8
ISO-Zahl: 200
Aufnahmedatum: 27.10.2019 12:20:20
Brennweite: 135mm

Autor: Kommentar:
Christoph Schwager
Member

Registriert seit: 28.03.2016
Kommentare: 61

Ein dystopisches Bild, das einem nicht mehr loslässt.
Unheimlich, ohnmächtig, traurig und fesselnd zugleich. Das Bild wird noch verstärkt, durch den schmutzigen (bräunlichen) Himmel. Der Lichteinfall von zwei Seiten bewirkt ebenfalls Surrealität.. Durch die abwartende Position des Affen entsteht ein grosses Fragezeichen. Wie weiter?
Ein sehr wirkungsvolles und spannendes Bild.
27.01.2020 12:17 Offline Christoph Schwager ch.schwager at bluewin.ch
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Hallo Christoph,
Ich staune immer wieder, wie gewandt du deine Eindrücke in Worte zu fassen vermagst. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich .dystopisch" erstmal im Wörterbuch nachschlagen musste …

Der Begriff "Dystopie" kommt sowohl in der Medizin als auch in der Literaturwissenschaft vor. In der Literaturwissenschaft ist damit eine, ich zitiere: "fiktionale, in der Zukunft spielende Erzählung o. Ä. mit negativem Ausgang" gemeint. Und das trifft den Nagel genau auf den Kopf, den etwas in der Art schwebte mir auch vor. Ich hätte das aber mit Worten nie so gekonnt ausdrücken können, wie du es getan hast.

Ich habe mich wirklich sehr ĂĽber deinen Kommentar gefreut.
28.01.2020 13:33 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
Stillleben  
 Nächstes Bild:
Zebra

 

RSS Feed: Entfremdung (Kommentare)