Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Frühlingsgrüsse vom Rohrspitz
Frühlingsgrüsse vom Rohrspitz
Kommentare: 2
pgreber

26.04.2024, 14:21




Vorheriges Bild:
Ausgeflogen  
 Nächstes Bild:
Eidechse

Am Teich
Am Teich

            

Am Teich
Beschreibung: Mit Helicon Focus erstellt.
Schlüsselwörter:  
Datum: 21.04.2019 18:52
Hits: 3029
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 395.8 KB
Hinzugefügt von: Albert

EXIF Info
Hersteller: Canon
Modell: Canon EOS 5D Mark II
Belichtungszeit: 1/250 sec(s)
Blende: F/9
ISO-Zahl: 800
Aufnahmedatum: 06.05.2018 16:59:09
Brennweite: 85mm

Autor: Kommentar:
Herzer Barbara
Member

Registriert seit: 28.01.2005
Kommentare: 271

Da isch ganz e schös Bild !
Mi fasziniered immer die Flügel wo so zart und fin usgsehnd und so starch sind
22.04.2019 09:31 Offline Herzer Barbara
Albert
Member

Registriert seit: 14.03.2017
Kommentare: 13

Vielen Dank, Barbara. Die Natur präsentiert uns immer wieder etwas Schönes!
22.04.2019 21:58 Offline Albert
Albert
Member

Registriert seit: 14.03.2017
Kommentare: 13

Vielen Dank, Hebi. Die Software und den computerisierten Zwischenring von Helicon Focus kann ich nur empfehlen!
25.04.2019 11:27 Offline Albert
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Würde zu gern wissen, wie man solche Bilder erstellt … Hast du das draussen in der freien Natur gemacht? Freihändig oder mit Stativ?Wäre eine tolle Idee für einen Clubabend; bin sehr an Fokus Stacking interessiert. Gratulation!
05.05.2019 14:25 Offline Raffaele Capozzi
Albert
Member

Registriert seit: 14.03.2017
Kommentare: 13

Danke Raffaele. Die Aufnahme entstand an unserem kleinen Teich, völlig freihändig.Eigentlich verdanke ich sie Bernhard Bischof vom Fotoclub St.Gallen, der bei uns am 23.10.17 einen interessanten Vortrag über Stacking gehalten hat (siehe unser Mitgliederbereich). Das hat mich ermuntert, den Zwischenring "Helicon FB Tube" und die Software" Helicon Focus pro" zu bestellen.
05.05.2019 15:00 Offline Albert
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Nur für Canon und Nikon :-( Wann gibt es das Teil endlich auch für Sony? ...
05.05.2019 18:40 Offline Raffaele Capozzi
Peter Lehner
Administrator

Registriert seit: 01.10.2006
Kommentare: 170

@Raffaele mit A9 gibt es eine neue Variante, zwar mit dem neuen Remote-Software von Sony. Hier kann man den Fokus fernsteuern.
https://imagingedge.sony.net/de/ie-desktop.html
06.05.2019 11:22 Offline Peter Lehner
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Danke für die Info und den Link, Peter. Klingt wirklich sehr interessant. Aber wenn ich es richtig verstehe, muss die Kamera mittels Kabel mit dem PC oder Laptop verbunden sein. Also nicht unbedingt sehr praktisch für Aussenaufnahmen. Schade.

Habe auch die Sony-Fernsteuerungs-App fürs Handy geladen und bin sehr erstaunt, dass man damit die Kamera zwar auslösen, den Fokuspunkt aber nicht verschieben kann …
07.05.2019 14:32 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
Ausgeflogen  
 Nächstes Bild:
Eidechse

 

RSS Feed: Am Teich (Kommentare)