Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Sandskulptur 2
Sandskulptur 2
Kommentare: 2
Peter Lehner

24.04.2024, 14:38




Vorheriges Bild:
Passage im Hbh St. Gallen  
 Nächstes Bild:
Eingang Zürcher Zoo

Chamäleon
Chamäleon

            

Chamäleon
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 12.03.2019 20:13
Hits: 1801
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 399.1 KB
Hinzugefügt von: Raffaele Capozzi

IPTC Info
Erstellt am: 10.03.2019

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: ILCE-9
Belichtungszeit: 1/200 sec(s)
Blende: F/4.5
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 10.03.2019 15:15:22
Brennweite: 75mm

Autor: Kommentar:
Kuno
Member

Registriert seit: 04.04.2008
Kommentare: 35

Bei einer Blende von F/4,5 hat dies Bilde eine bemerkenswerte Tiefenschärfe. Es sind nur Zentimeter, aber trotzdem super gemacht.
13.03.2019 09:29 Offline Kuno kunoschebdat at tbwil.ch
Hitz Valentin
Member

Registriert seit: 26.12.2004
Kommentare: 26

Ich bewundere die extreme Schärfe Deiner Aufnahmen
13.03.2019 09:38 Offline Hitz Valentin hival at bluewin.ch
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Bin immer wieder selbst überrascht, wie scharf die heutigen Kameras abbilden. Dabei habe ich nur ein „günstiges“ Tamron-Objektiv benutzt weil mir das originale Sony-Objektiv zu teuer ist.
15.03.2019 14:57 Offline Raffaele Capozzi
Albert
Member

Registriert seit: 14.03.2017
Kommentare: 13

Ich halte soeben die Ausgabe 03.2019 von "National Geographic" in der Hand. Deine Aufnahme ist klar besser als das auf der Rückseite abgebildete Chamäleon (sowohl Schärfe als auch Kontrast) !!
17.03.2019 17:33 Offline Albert
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Vielen Dank für deine Rückmeldung, die mich natürlich sehr freut. Auch wenn mir bewusst ist, dass die Aufnahme, von der du sprichst, wohl in freier Wildbahn und unter weit widrigen Umständen entstanden ist als wie bei mir im Zoo. Das Tier präsentierte sich mir auf dem sprichwörtlichen Silberteller ... ich hätte nur die Hand ausstrecken und es berühren können. Zudem ist mein Exemplar ein alter "Hase" was posieren anbelangt. Würde mal gern wissen, wie oft es in seinem Leben schon als Fotosujet herhalten hat müssen :-)

Gruss

Raffaele
18.03.2019 08:11 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
Passage im Hbh St. Gallen  
 Nächstes Bild:
Eingang Zürcher Zoo

 

RSS Feed: Chamäleon (Kommentare)