Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

Bonjour Madame ...
Bonjour Madame ...
Kommentare: 0
Nicoletta

19.04.2024, 07:37




Vorheriges Bild:
Me too  
 Nächstes Bild:
... und Familie

Stolze Königskerze
Stolze Königskerze

            

Stolze Königskerze
Beschreibung:  
Schlüsselwörter:  
Datum: 01.07.2018 10:30
Hits: 5478
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 117.6 KB
Hinzugefügt von: Herzer Barbara

IPTC Info
Erstellt am: 27.06.2018

EXIF Info
Hersteller: NIKON CORPORATION
Modell: NIKON D90
Belichtungszeit: 1/125 sec(s)
Blende: F/36
ISO-Zahl: 500
Aufnahmedatum: 27.06.2018 19:05:21
Brennweite: 80mm

Autor: Kommentar:
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Wahrlich "stolz" - sie scheint geradewegs bis zu den Wolken zu reichen.

Verstehe aber nicht ganz, warum du so eine geschlossene Blende (F36) benutzt hast. Bei einer kleineren Blendenzahl hätte man den Hintergrund in Unschärfe verschwimmen lassen und die Pflanze sehr schön freistellen können.

Mir passiert es immer wieder, dass ich im Nachhinein denken, warum hast du nicht eine andere Blende benutzt. Im Eifer des Gefechts konzentriere ich mich so sehr auf das zu fotografierende Objekt, dass ich die Kameraeinstellungen völlig vernachlässige.

Ich hoffe, du fasst das jetzt nicht als Vorwurf auf, sondern mehr als Anregung. Bin selbst froh um jeden Tipp.

Liebe Grüsse

Raffaele
02.07.2018 13:15 Offline Raffaele Capozzi
Herzer Barbara
Member

Registriert seit: 28.01.2005
Kommentare: 271

gewiss, Raphael, du hast es genau gtroffen. Für mich ist erstens der Inhalt des bildes wichtig, zweitens die Komposition und leider meist in letzter Linie die Technik. dake für die Erinnerung
03.07.2018 08:35 Offline Herzer Barbara
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Hi, Barbara! Bin froh, wenn du mir nicht böse bist ... Trau mich oft nicht, etwas zu beanstanden, weil ich nicht weiss, wie der andere es auffasst ... - Liebe Grüsse
03.07.2018 09:25 Offline Raffaele Capozzi
Herzer Barbara
Member

Registriert seit: 28.01.2005
Kommentare: 271

Warum sollte ich dir böse sein, wenn du doch recht hast ? Das diskutierte Bild war ein kaum geplanter schnappschuss, es ging mir mehr um das 2. mit der grotesk verkrümmten Kerze im Gartendickicht, beide wenig überlegt oder geplant.
Ich bin und war immer der Meinung, dass die website ein
Platz zum Austausch sein soll, nicht tiefes Schweigen oder Lobhuseln. Ich danke dir also für deine Reaktion !
04.07.2018 11:12 Offline Herzer Barbara



Vorheriges Bild:
Me too  
 Nächstes Bild:
... und Familie

 

RSS Feed: Stolze Königskerze (Kommentare)