Erweiterte Suche
Registrierte Benutzer
Benutzername:

Passwort:

Beim nächsten Besuch automatisch anmelden?

» Password vergessen
» Registrierung
Zufallsbild

aufmerksamer Zuhörer
aufmerksamer Zuhörer
Kommentare: 0
Kuno

25.04.2024, 00:16




Vorheriges Bild:
die Sonne - unser Stern (1)  
 Nächstes Bild:
Hochzeitsfotografie 1

die Sonne - unser Stern (2)
die Sonne - unser Stern (2)

            

die Sonne - unser Stern (2)
Beschreibung:  
SchlĂĽsselwörter:  
Datum: 27.12.2015 09:55
Hits: 2433
Downloads: 0
Bewertung: 0.00 (0 Stimme(n))
Dateigröße: 431.7 KB
HinzugefĂĽgt von: Erich

IPTC Info
Erstellt am: 26.12.2015

EXIF Info
Hersteller: SONY
Modell: ILCE-7
Belichtungszeit: 1/50 sec(s)
Blende: F/16
ISO-Zahl: 125
Aufnahmedatum: 26.12.2015 13:55:22
Brennweite: 16mm

Autor: Kommentar:
Herzer Barbara
Member

Registriert seit: 28.01.2005
Kommentare: 271

da sind uuh schöni Sterne bilder, und i weiss nüme, wie mes macht
28.12.2015 08:11 Offline Herzer Barbara
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Du musst eine möglichst kleine Blende verwenden (grosse Blendenzahl). Am Besten Blende ganz schliessen, dann kriegen Sonne und Spitzlichter eine sternförmige Form.
28.12.2015 13:38 Offline Raffaele Capozzi
Erich
Administrator

Registriert seit: 10.04.2011
Kommentare: 136

richtig - die Sterne entstehen bei geschlossener Blende.
Wichtig bei diesem Bild war noch - es war extrem hell - daher habe ich mit einem Graufilter (ND8) gearbeitet und zusätzlich, weil das Wasser sehr stark reflektierte, mit einem Polfilter.
28.12.2015 21:17 Offline Erich
Raffaele Capozzi
Member

Registriert seit: 07.11.2014
Kommentare: 312

Da sieht man wieder wie viel Wissen und VorĂĽberlegeungen in so ein Bild einfliessen. Selbst habe ich noch nie einen Filter benĂĽtzt, aber ich denke, das kommt noch. Es hat auch deines Blitz-Seminars bedurft, bis ich endlich angefangen habe, einen Blitz zu gebrauchen. Jetzt bin ich ganz angefressen davon...

Guten Rutsch ...
31.12.2015 15:42 Offline Raffaele Capozzi



Vorheriges Bild:
die Sonne - unser Stern (1)  
 Nächstes Bild:
Hochzeitsfotografie 1

 

RSS Feed: die Sonne - unser Stern (2) (Kommentare)